Kinderbücherkauf…eine lästige Angelegenheit

..bei rossmann..

Als ich das letzte mal mit meiner eineinhalb jährigen tochter bei rossmann war habe ich bei den kinderbüchern geschaut,ob etwas brauchbares darunter ist.

Ein paar bücher für ältere kinder mit mädchen und pferden..ein buch mit hässlichen teddybären…jugendbücher…ein buch mit baufahrzeugen! Ja sowas suche ich, ich schlage es auf..es ist mit fotos illustriert, je nach thema haben sie baufahrzeuge mit bauarbeitern..polizeiauto mit polizisten..und feuerwehrwagen mit, wie könnte es anders sein feuerwehrmännern..

Ich bin frustriert.. Flüstere immer wieder vor mich hin, wie sexistisch..

Eine ältere frau schaut mich verständnislos an, dann schüttelt sie den kopf, weil sie mich nicht versteht? Weil sie mich als punkermammi ablehnt, ich weiß es nicht. Dann sehe ich, wie eine verkäuferin, die mich sicherheitshalber besser mal beobachtet, eine willkürlichen bewegung in meine richtung macht, es sich dann anders überlegt und mich böse anfunkelt in der hoffnung ich ließe mich so zum gehen bewegen..

Ich lasse mich nicht aus der ruhe bringen, die kleine schläft im buggy, ich habe zeit..

Da entlich ein buch unter vielen, aber anders als alle anderen..

 

Es heißt:  So viele Fahrzeuge

Von: FAVORIT,

ISBN 978-3-8494-5910-9

Eine nilpferdgroßfamilie sitzt zusammen im bus, papa fährt ein rosa auto, Tabea den abschleppwagen, im traktor die oma mit baby, hinterher zwei kinder mit einem erwachsenen im jeep ,Paul im feuerwehrauto, Nora im krankenwagen, Jan und Niels im bugger, opa mit betonmischer,die oma den LKW, mama im rennwagen und die kinder im eiswagen, opa mit baby Hilde auf dem fahrrad, mama auf einem motorrad, die familie im cabrio und die kinder auf rollschuhen…

Auch wenn die frauen, wie immer durch wimpern und kleider gekennzeichnet sind, ist es super verteilt, alle kümmern sich um alle, auch, wenn die oma probleme hat den LKW zu rangieren, ich mag das buch und bin froh darüber etwas gefunden zu haben!

Auf dem musikset, das wir in der werbung gesehen hatten sind keinerlei angaben, zur schadstoffprüfung oder herkunft, an der kasse wird uns vom kauf abgeraten..

Aber das buch schauen wir gerne an..

 

Lovis

Möchtest du deine Gedanken oder Feedback hier hinterlassen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s