Was soll unser Baby mal werden? 21 Berufe für Babys von Thomas Svensson

Schwangere mal anders…ein Buch mit Feuerwehrfrau!

 

51FHBEPK64L._SY400_

Vor eineinhalb jahren haben wir, als meine mutter mit mir und den kindern an der kasse bei netto standen in den kinderbüchern, die dort im angebot waren geblättert..und da zog ich es heraus..

Tietel:

Was soll unser Baby mal werden? 21 Berufe für Babys.

ISBN-10: 379151976X

ISBN-13: 978-3791519760

Beschreibung:

In dem buch stellt sich ein kleines kind vor, wie das baby im bauch seiner mutter wohl ist und was es später einmal werden möchte. Nicht etwa, welches geschlecht es hat.

(Dies könnte jetzt auch als falsche überidentifizierung vom beruf fürs individuum gesehen werden, jedoch finde ich es im kontext selbst in ordnung.)

Der schwangere bauch der mama wird als erdball illustriert. Im buch sind hochschwangere frauen bei der ausübung ihres berufs oder eines hobbies zu sehen, neben der tänzerin gibt es da noch die feuerwehrfrau, die piratin, die polizistin, die verschleierte starke beduinin beim wasser holen,eine ritterin, uvm. Die zeichnungen zeigen berufstätige, selbst bestimmte, einflussreiche frauen und dazu noch hochschwanger, es ist unglaublich großartig!!!!!

Lovis

Möchtest du deine Gedanken oder Feedback hier hinterlassen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s