Unterwäsche

Meine große ist zweieinviertel und wird große schwester, drei wochen danach geht sie vom einen auf den anderen tag selbst auf ihre kindertoilette, nach dem auch morgens drei tage in folge die nachtwindel trocken blieb, fragte ich sie, ob wir die abschaffen sollten, JA.

Gut sie ist stubenrein und hat sich mit ihrer schwester quasi auf der wickelcouch abgeklatscht.

Nun wurden die bodys unerwartet zum problem..bodys bekam sie nicht so gut alleine auf und auch so, sie brauchte nun unterhosen und zwar so schnell wie möglich.

Wie mir dann auffiel betraten wir nun eine neue welt, denn bodys fanden wir ja immer in neutraler erscheinung, aber nun betraten wir eine nach physischem geschlecht getrennte welt! Ich versuchte krampfhaft mich daran zu erinnern, wie die jungenunterhosen meiner spielkameraden ausgesehen haben, ich kam zu dem schluss, dass diese keine extra in falten hervorstehende ausbuchtung hatten!

Was soll das? Und an diesem punkt fällt mir zum ersten mal auch eine übersexualisierung der jungen auf. Wer ist bloß darauf gekommen, dass man an der unterwäsche eines zweijährigen sehen muss, dass er „ordentlich was in der Hose“ hat? So ein blödsinn!

Aber ich bin verzweifelt, ich brauche unterhosen!!! Für mädchen gibt es nur rosane, pinke, lilane und weiße unterhosen, mit schleifen, was an dessous erinnert und abbildungen von magersüchtigen feen mit einhörnern..herzchen, schleifchen,… wenn sie mal schlicht einfarbig sind, dann im Set, pink, rosa, lila..

Die unterwäsche der jungen darf auch nur blau, grau, grün, schwarz, dunkelrot und weiß sein..auf ihnen prangen abbildungen, die die weite welt und abenteuer versprechen, ritter mit pferd, burg und lanze, piraten auf ihrem schiff, schlittenhunde, samt zubehör, dinosaurier, fahrzeuge, eine zeigt einen ganzen feuerwehrtrupp, beim löschen eines hauses..

Also sollen mädchen dürr sein und hübsch, während jungen abenteuer erleben und etwas tun..ich fühle mich veräppelt.. und mein dm entzieht sich nun vollständig meinem vertrauen!

Da endlich, frotteyunterhosen, ohne ausbuchtung, mit traktoren!!! Zwei bekomme ich in ihrer größe, eine zu groß..in einem anderen dm finde ich noch ein paar davon, nun auch heruntergesetzt, da es ja nun auch zu warm wurde, dafür..

Also ging auch meine suche weiter, ich war froh, als ich eine normale weiße unterhose fand, ohne ausbuchtung, ohne sexistisches Motiv.

Als ich die verpackung zu hause vom oberen rand entfernte, sah ich, dass dort ganz wie bei einem korsett aus meinem nachtschrank ein gekräuselter rand war, der sah echt genau aus, wie bei meiner reizwäsche!!!

Sowas hatte ich nicht an meiner kinderunterwäsche und mir sind mit 14 die ganzen schleifen an meinen BH’s auf die nerven gegangen. Ich hab sie entfernt, bis ich 16 war. Dann war es mir egal, aber ich hätte sie nicht vermisst, wenn sie von vorneherein nicht da gewesen wären..

Nun gut, schließlich pfeife ich auf die ausbuchtung, denn ich weiß, was der großen wichtig ist, und zwar, dass sie „was drauf“ hat, einen aufdruck auf ihrer kleidung.

Die grüne, mit den dinosauriern wird ihre lieblingsunterhose und kommt mit in jede wäsche.

Im sommer stiftet sie kurz verwirrung auf dem spielplatz, aber durch ihren pinken sonnenhut ist sie dann doch als mädchen zuzuordnen. Denn bei erster verunsicherung gilt dann doch die erste regel, für die eltern von jungen, ziehe deinem sohn niemals und unter keinen umständen pink oder rosa an!!! Seltsam, dass pink in sachen geschlechtszuschreibung über ein physisch erklärbares kmleidungsstück siegt..

Ist das der pseudogesellschaftliche sieg vom sozialen geschlecht übers physische?

Mehr….

Bei der Kleinen gild eine andere formel…

https://lovisraeubermutter.wordpress.com/2016/03/05/dunkelblau-schlaegt-zurueck/

Lovis

Ein Gedanke zu “Unterwäsche

Möchtest du deine Gedanken oder Feedback hier hinterlassen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s