Geschlecht aus Kindersicht

Als die Große etwa 16 monate alt war, waren wir aufm spielplatz, mit klettergerüst, die Große kletterte das netz hoch, hinter dem unerklimmbare stangen warten, darauf sitzen zwei kinder, etwa sechs und vier jahre alt, der vierjähriege fragt ob mein kind ein junge oder ein mädchen ist, ich antworte ein mädchen. Das kind sagt, wirklich, sieht aber aus, wie ein junge. Weil sie blau angezogen ist, frage ich, nein antwortet das kind, weil sie so kurze haare hat.

Ich bin ganz ohr, kinder sind die besten soziolog*innen*en!

Am ende stimmten er und seine große schwester mir zu, dass wir nur sehen können, ob sie, oder er, wenn die person nackig ist.

Ich liebe kinderfragen, und ich liebe es sie beantworten zu dürfen!

Möchtest du deine Gedanken oder Feedback hier hinterlassen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s