Die drei pfeiler, der familienprobleme

 

Wohnungsnot

Fast alle familien, die ich kenne haben ein und das gleiche problem. Sie sind so vor sechs jahren in eine wohnung gezogen, allein, oder als paar, dann bekamen sie ein kind, das soziale netzwerk und die sozialen beziehungen der kinder bauten sich hier auf.

Es kam zu geschwistern und mit so vielen menschen ist die wohnung nun zu klein.

Doch all diese mamilien finden hier im bezirk und wahrscheinlich in ganz berlin keine wohnung mehr, die mieten steigen und steigen, 17% der familien in berlin leben unterm alg2-satz, weil sie fast ihren ganzen lohn in die miete feuern!!! Das habe ich im radio, deutschland-funk, oder inforadio gehört, finde es aber leider nicht im netz, mangels könnens.

Eine familie mit vier kindern in einer, wenn auch riesiegen dreizimmerwohnung, eine mit drei kindern in einer kleinen dreizimmerwohnung, eine alleinerziehende mutter eines kindes in einer einzimmerwohnung, eine familie mit zwei kindern in einer zweizimmermisounettewohnung,…

Und immer so weiter…

Was soll das, wo sollen wir denn hin???

Zeit

Was allen familien, in denen beide eltern arbeiten gehen fehlt, außer platz, ist zeit! Wenn beide eltern arbeiten, oder ein elternteil auchnoch in elternzeit ist, es fehlt immer zeit. Ich kenne viele eltern, die über wochen, monate, teilweise jahre nur 3 stunden die nacht schlafen, weil sie ihren bildungsauftrag und ihre aufsichtsplicht ihren kindern gegenüber ernst nehmen, im gegensatz zu früheren generationen. Mal ehrlich, diese menschen werden so keine 70 jahre alt, wahrscheinlich nichtmal 60.

Geld

Obwohl die meisten eltern arbeiten gehen müssen familien mit zwei und mehr kindern häufig aufstocken. Das ist so unglaublich, wie viele gut ausgebildete menschen so wenig verdienen. Das ist unser wirtschaftswunder, das ist der trick, mit dem die deutsche wirtschaft in der kriese gewinn gemacht hat und weiter macht. Es stinkt zum himmel!!!

Wenn wir diese drei felder ausgehandelt hätten, dann hätten die meisten menschen, die ich kenne das wasser vom hals, ich plediere für einen arbeitskampf und eine neue ausserparlamentarische opposition, da es im parlament keine mehr gibt!!!

Und das opium fürs volk ist heute privatfehrnsehn und fremdenhass…

Lovis

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu “Die drei pfeiler, der familienprobleme

Möchtest du deine Gedanken oder Feedback hier hinterlassen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s