Die Kommentare zu jedem Artikel über Feminismus rechtfertigen den Feminismus — Herland

“Das ist das Lewis’sche Gesetz.” Diese Feststellung traf die Journalistin Helen Lewis 2012 in einem Tweet. Ein weiteres Gesetz lautet: “Don’t read the comments – Nicht die Kommentare lesen!” Denn du regst dich auf, antwortest und löst weitere Hasswellen aus. Daraus ergibt sich die dritte Regel: “Don’t feed the troll – Nicht den Troll füttern!” Besonders wüst […]

über Die Kommentare zu jedem Artikel über Feminismus rechtfertigen den Feminismus — Herland

13 Gedanken zu “Die Kommentare zu jedem Artikel über Feminismus rechtfertigen den Feminismus — Herland

    1. Wenn ich in zukunft wütend werde, über einen kommentar, zb von evolution alles christian, werde ich an diesen text denken und nach protokoll handeln.
      Allerdings muss ich sagen, dass meine kommentarspalte in meiner kurzen bloger_innen zeit freivon trollen ist..
      ..und spiegel online lasse ich rechts liegen, wenn ich mal rein schau, dann garantiert nicht in die kommentare..
      An dem beitrag fand ich auch toll, dass er die menschen, die immer wieder mit wiederlegten argumenten versuchen ihre haarstreubenden thesen (wortfindungsprobleme) als seriös zu verkaufen, als trolle bezeichnet.
      Alles liebe,
      Lovis

      Gefällt 2 Personen

  1. einen sogenannten troll hatte ich leider bei wordpress schon, er nennt sich lugano999. wollte mir drohen, mich bei einem auftritt als journalistin zu entführen.
    wer weiß was er sich dabei dachte, dabei kannte ich weder das theater gorki noch bin ich journalistin. habe alle kommentare kopiert und gespeichert, er hat sogar seine handynummer hinterlassen. ein kandidat für einen amoklauf.
    seinen blog hat er völlig privat gestellt, können wohl nur noch freunde lesen.
    ich scheue mich nicht, die polizei einzuschalten, wenn solche drohungen gegen mich gestartet werden. das internet ist kein rechtsfreier raum.

    Gefällt 2 Personen

Möchtest du deine Gedanken oder Feedback hier hinterlassen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s