Die Abkürzung von Feuerwehrfrau ist nicht Feuerwehrmann,…

… sagen wir doch einfach Feuerwehrmensch, so, als wäre das geschlecht zur ausübung eines berufes nicht von bedeutung…

 

Gerade dachte ich, dass die logik aus kürzungsgründen nur den männlichen part, nur die hälfte der menschen zu bennenen, der logik gleicht, auch menschen mit einem namen, der 3 buchstaben mehr hat, als, sagen wir mal der durchschnitt, nicht mehr genannt zu werden braucht, das ist zu viel aufwand…

Lovis

Ps. Heute mache ich den brief fertig…

Um es mit Sarah Borsettis worten zu sagen:

„…und dann, dann können wir uns endlich alle wieder mit was anderem beschäftigen…“

Lovis

Werbeanzeigen

Möchtest du deine Gedanken oder Feedback hier hinterlassen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s