Messerlillies wilde Töchter

Ich habe sie gefunden, die Nadel im Heuhaufen, Messerlillie und ihre Töchter sind Piratinen in alter Tradition, Messerlillis Mama heißt Säbeloma und ihre Schwester Tante Freddie. Ich habe schon ewig danach gesucht, eine selbstbestimmte Familie, in der es um den Mut der Frauen geht, sie nicht nur Dekoration, oder total in der unterzahl sind, so wie bei der recht emanzipierten „kleinen Prinzessin“, die ich nicht mehr so emanzipiert finde, seit sie ihre Tante küssen musste.

Die sind toll, ich bestelle sie sofort, also Messerlillies Töchter, erst einmal als Hörspiel, denn das wird erst in ein Paar Jahren was sein, aber ich bin begeistert!!!

Eigentlich schade, ich hatte gar nicht nach einem Buch gesucht, in dem keine Männlichen Hauptfiguren vor kommen, sondern nur nach einem, in der die Mutter auch Piratiin ist und es mindestens 50% weibliche Figuren gibt, da viele Bücher und Geschichten jedoch vollkommen ohne weibliche Figuren auskommen, finde ich es nicht schlimm, dass bis lang keine männliche Verwandtschaft aufgetaucht ist.

Die Töchter sind alle drei sehr unterschiedlich, eine achtet auf ihr äußeres und zeigt ganz klar geschlechtsstereotypes Verhalten, also holt es die Mädchen da ab, wo sie vielleicht schon hin sind und zeigt ihnen, dass sie trotzdem Piratinnen sein können (gerade, weil Google, rechtschreibprogramme und co. mich immer wieder fragen, ob ich nicht Pirat meine, fehlt nur noch, dass sie mich fragen, ob ich nicht Messerlillies Söhne meine…), oh es ist Klasse, das bekommen alle anderen Kinder nun zum Geburtstag!!!

Hier die Links, auf der Seite könnt ihr Euch auch Hörproben anhören.

http://www.fembooks.de/Alexandra-Fischer-Hunold-Almud-Kunert-Messerlillis-wilde-Toechter-Das-Raetsel-der-Geisterinsel

http://www.fembooks.de/Alexandra-Fischer-Hunold-Shandra-Schadt-Messerlillis-wilde-Toechter-Das-Raetsel-der-Geisterinsel-2-CDs

http://www.fembooks.de/Alexandra-Fischer-Hunold-Shandra-Schadt-Messerlillis-wilde-Toechter-Auf-Schatzsuche-in-der-Karibik-Hoerbuch-2-CDs

http://www.fembooks.de/Alexandra-Fischer-Hunold-Almud-Kunert-Messerlillis-wilde-Toechter-Auf-Schatzsuche-in-der-Karibik

http://www.fembooks.de/Alexandra-Fischer-Hunold-Messerlillis-wilde-Toechter-Piratenalarm-in-Santocruz-Hoerbuch-2-CDs

http://www.fembooks.de/Alexandra-Fischer-Hunold-Almud-Kunert-Messerlillis-wilde-Toechter-Piratenalarm-in-Santocruz

 

Lovis

5 Gedanken zu “Messerlillies wilde Töchter

    1. Danke, nach den Hörproben freue ich mich richtig drauf, Bibi Blocksberg höre ich auch immer noch gerne mit, die ganzen Sachbücher, die ich lese, bestätigen mir dann noch, dass ich erwachsen bin, aber gerade habe ich auch noch mal Harry Potter und der Orden des Phönix gelesen, ich will dass Buch nun noch mal auf englisch lesen, um das meine aufzufrischen…

      Liken

Möchtest du deine Gedanken oder Feedback hier hinterlassen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s