Ein artikel über Mädchenmagazine

Ein super artikel über mädchenmagazine:

 

https://broadly.vice.com/de/article/wie-maedchenmagazine-an-der-unsicherheit-junger-frauen-verdienen

 

Ein Gedanke zu “Ein artikel über Mädchenmagazine

  1. ein artikel, der frau staunen lässt.
    mädchen-zeitschriften habe ich gottseidank in der pubertät nicht gelesen, weil es sie damals noch nicht gab, aber die bravo habe ich verschlungen.
    seltsamerweise war ich nicht mit komplexen wegen der figur, des äusseren oder sonstwas ausgestatte.
    meine komplexe hat mir damals die liebe familie verschafft.
    sag einem mädchen mit 16 und der ersten brille, sie solle sich nicht einbilden hübsch zu sein, das sitzt.
    oder sage der erwachsenen frau von mitte 30, sie werde eh nie einen mann abbekommen.
    da hilft das selbstbewusstsein der frau nicht viel, weil die familie sie runterputzt.
    in der schule wurde gelehrt, männer und frauen seien gleichberechtigt.
    die familie schickt die tochter in einen typischen frauenberuf.
    aufklärung von seiten der eltern erscheint mir wichtiger als der tochter so eine zeitung zum lesen zu geben.
    die im artikel beschriebenen geschlechterstereotypen sind leider noch in den köpfer der erziehungsberechtigten von heute verankert.
    die frauenbewegung scheint hier leider versagt zu haben.
    mir sind junge frauen im ort bekannt, die von sich sagen, lieber ein kind zu haben und von hartz4 leben zu wollen als arbeiten zu gehen.
    was läuft da schief?

    Liken

Möchtest du deine Gedanken oder Feedback hier hinterlassen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s