Da ist eine Frau von der bsr..

 

Bild von Pressesprecher.com

Als die Kleine sich angekündigt hat mussten wir in eine größere wohnung ziehen, unser neues zu hause liegt an einer straße, auf deren wegen sehr oft die reiniegungsfahrzeuge der bsr entlangfahren. Morgens begegnen wir ihnen eine zeit lang sehr häufig. Wie ich erfreut feststellete, fuhren die borstentiere drei verschiedene frauen.

Ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich für den lebenden beweis meiner vehementen behauptungen bin, wir schauen oft und lange zu, wie die mülleute die riesiege, laute maschiene über den bürgersteig bewegen.

Kinder faszinieren diese berufe und um ein gleichwertigkeitsgefühl ihnen gegenüber allen anderen zu erhalten reicht es nicht, zu sagen, dass mädchen und jungen, große und kleine, individuell jede*r, die*der körperlich und geistig zu einer tätigkeit in der lage ist, diese auch ausführen kann. Wir müssen ihnen zeigen, dass es 50%/50% sind, ich lüge meine töchter nicht an, ich benenne menschen oft weiblich, wenn ihr geschlecht durch entfernung oder verdeckt sein nicht zu erkennen ist, auch und gerade, wenn sie sich in einer situation befinden, in der sich eher männer als frauen zeigen.

Wenn wir eine motorradfahrerin sehen, bleiben wir stehen auch wenn wirs eilig haben..

Dadurch wird die option in den köpfen unserer kinder für alle zugänglich! Das finde ich wichtig, meine mutter dachte reden reicht, aber sie hat mich damit zu früh erwischt, ich bekam zu wenig praktische erfahrungen vermittelt um aus dem wissen selbstbewusstsein zu schöpfen.

Aber ich bin meiner mutter sehr dankbar, dass sie in vielen punkten erlich zu mir war. Denn so habe ich von anfang an die welt nach diskreminierung durchleuchtet und immer protestiert, wenn sich mein gerechtigskeitssinn meldete.

Lovis

Möchtest du deine Gedanken oder Feedback hier hinterlassen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s